Gemüse-Taschen für den Grill

Gestern haben wir endlich die diesjährige Grillsaison eröffnet und uns mit unseren Nachbarn nen schönen Abend gemacht.

Natürlich musste da auch was für auf den Grill her. Da ich momentan Fleisch nicht so gerne esse, hab ich mich wieder an das gute alte Gemüse gehalten und damit meine heißgeliebten “Backpapier-Täschle” gefüllt.

Wie’s geht lest ihr hier:

 

Eigentlich mach ich sowas immer wenn wir grillen. Dazu nehm ich einfach das Gemüse, was ich gerade da habe, schnippel es klein, würze es mit Salz und Pfeffer, gebe Kräuter dazu (meist Rosmarien oder Thymian), Olivenöl und eigentlich immer Feta (den mag ich so gerne). Man kann hier seiner Fantasie freien Lauf lassen! Dann in Backpapier einpacken und auf den Grill! Das wars schon.

Gestern hab ich 1 mittlere Zucchini, eine handvoll Tomätle, 4 große Champignons, 2 Frühlingszwiebeln, 1/2 Packung Feta und ein paar Blätter Bärlauch mit Olivenöl, Salz und Pfeffer gemischt. Das reichte für 4 Portionen.Und es war soooooooooooooooooooo lecker!!!

Beim Einpacken habe ich die Erfahrung gemacht, dass Backpapier viel besser funktioniert als Alufolie (das Gemüse bleibt hier meist hängen). Super eignen sich Backpapier-Zuschnitte. Immer ein Zuschnitt pro Portion. Man gibt das Gemüsegemisch in die Mitte. Dann faltet man die langen Enden in der Mitte zusammen zweimal um und tackert die Falterei einmal. Anschließend knickt man jeweils die anderen Enden auch zweimal um und tackers sie ebenfalls fest.

Jetzt sind die Päckle bereit für den Grill. Allerdings weiß ich nicht genau, wie lange sie drauf bleiben müssen. Ich schaue dann einfach, ob die Oberfläche schon heiß ist. Geht relativ schnell. Wer Röstaromen mag, lässt sie lieber ne Minute länger grillen.

Dann wünsch ich Euch viel Spaß beim Grillen!

Tschüssi

  1. hab ich schon probiert!Sau lecker!!ein muss auf jedem Grill!!

Hinterlasse eine Nachricht